Rolex GMT II - eine Perspektive des Eigentümers
Mark
McArthur-Christie Regales ESCAPEMENT Leser mit dem langwierigen
Akquisitionsprozess er ertrug, um seine Traumuhr, eine Rolex GMT II zu
sichern. Zudem zeigt Mark, warum diese geschätzte Schweizer Uhr eine seiner wertvollen Besitztümer bleibt.
Ich wusste, ich wollte ein Submariner und ein Lotus Elan von der Zeit war ich 10. Wenn Sie ein Kind in den 1970er Jahren waren, werden Sie sich an die Rothmans ad erinnern. Sie konnten stehen und sahen an der Anschlagtafel auf und sahen den Sub-Fahrer des Fahrers, der gerade unter seiner Hemdmanschette sichtbar war, als er den Gang in seinem Lotus veränderte, vermutlich auf dem Weg nach Le Mans mit seiner wunderschönen Freundin auf dem Beifahrersitz. Ich hätte mich nicht mehr um die Zigarren kümmern können, aber wer würde nicht an dieser Uhr hängen bleiben?
Ich würde meine Nase gegen drücken Mallorys Fenster in Bath und den Blick sehnsüchtig auf die Subs, Datejusts und Entdecker. Aber langsam, je mehr ich sah, desto mehr kam ich zu erkennen, dass die Uhr wollte ich wirklich wollte die GMTII.
Das Personal im Mallory's waren freundlich zu einem brassic, watch-besessen Gör. Nachdem ich eine halbe Stunde lang Nase-zu-Glas gehabt hatte, würde ich schließlich genügend Mut aufbringen, um hineinzugehen. Als die Tür hinter mir schloss, verblasste das Geräusch des Verkehrs zum Ticken von Uhren und dem Geruch von Leder und teuer Teppich. Mit 50p pro Woche Taschengeld (verdient der harte Weg von der Reinigung meines etwas OCD Vaters Auto), war es eine einschüchternde Stille.
Sie schienen ein wenig überrascht, als ein 10-jähriger Uhren-Tyro gefragt wurde, ob sie einen Rolex-Katalog verschonen könnten, aber sie haben nicht nur einen übergeben, sie fanden eine schicke Tasche, fügten ein paar Omega-Broschüren an und beantworteten geduldig meine Fragen. Die Uhren selbst schienen zu fern, zu speziell, um sogar zu fragen, um zu versuchen, aber ich war im Himmel.
Einmal zu Hause, würde ich sorgfältig schneiden Sie die lebensgroße Bild der Edelstahl (nie die Zwei-Ton-oder 18ct) GMT II und versuchen Sie es auf für Größe. An meinem Schreibtisch in meinem Schlafzimmer sitzend, schwor ich, daß ich eines Tages die wirkliche Sache besitzen würde.
Es ging nicht um "wenn", sondern um "wann".
Dort saß ich an meinem Schreibtisch, ich versprach mir, dass ich meine GMT bekommen würde, wenn ich graduierte. Aber nach dem A-Niveau und Grad Arbeit, kam dieses Datum und ging. Mit einem bösen Bier und Gitarre Gewohnheit, ich hatte College mit etwas von einer Schulden bezahlen. Ich hatte kaum genug, um die Miete zu bezahlen, geschweige denn teure Uhren kaufen.
Dann war es, als ich meine erste Lohnkontrolle bekam. Dann meine erste Promotion. Dann, als ich realisierte, dass ich nicht für ein Angestellter herausgeschnitten worden war und mein eigenes Geschäft begann. Dann war es, als wir ein Jahr überlebt hatten. Dann war es der erste "echte" Kunde, den wir geschlossen haben. Dann war es das fünfjährige Jubiläum der Firma. Dann überlebte es die Rezession. Ich eilte vorbei an den Meilensteinen, aber keiner schien groß genug für meine GMT.
Schließlich war es nur, weil die richtige Uhr war da und ich beschloss, die Zeit war richtig. Ich entdeckte mein GMT II auf einem Uhrenforum und tauchte ein. Nein, das Oyster Armband war nicht original, aber ich hätte es gerne auf eine NATO gestellt und immer noch grinste. Ich hatte die Uhr, von der ich 33 Jahre lang geträumt hatte.
Im Jahr 1954 zurück , als die ersten GMTs - die 6542s - aus gewalzten Rolex , waren sie die von der Smart - Set erhalten. Pre-billige Flüge und Pauschalreisen, gab es wenig Sinn in einer Uhr mit einer zweiten Zeitzone - die GMT Grund für sein - wenn Sie zwischen Walsall und Eastbourne Reisen waren. Stattdessen wurden GMTs von Piloten, Flugbesatzung und Geschäftsleuten verknotet, was ihnen eine nahezu undurchdringliche kühle Luft verlieh.
Die zweite Zeitzone arbeitete mit einer typisch Rolex Einfachheit. Mit dem 24-Stunden-Zeiger legen Sie die Startzeit fest und verschieben den 12-Stunden-Zeiger auf die Ortszeit. Dann lesen Sie einfach die Uhrzeit von der Lünette und die Ortszeit vom Zifferblatt wie gewohnt. Wenn du furchtbar wichtig bist und eine dritte Zeitzone benötigst, könntest du einfach die Lünette anpassen.
Die ursprüngliche Blende - zusammen mit der 24-Stunden-Hand, die Unterscheidungsmerkmal des GMTII - war nicht nur Bakelit, sondern leuchtend, wegen der mit Radium gefüllten Zahlen. Aber Bakelit-Blenden nicht überleben die Art des Missbrauchs regelmäßige Reisende können ausschenken, so dass im Jahr 1956 Rolex auf Aluminium umgestellt. Sie ersetzt nur das Metall im Jahr 2007, so dass die 116710 eine praktisch unzerstörbare Cerachrom Einsatz. Nicht, dass jemand beschwerte sich über die perfekt gute Aluminium-Lünette ...
Im Laufe der Jahre entwickelten sich die Bewegungen. Von den ersten 1036, die auch in der Submariner, Air-King, Explorer und Oyster Perpetual durch das Hacken, Quickset 3085, dass die 16760 und heute die moderne 3186, die Ausführung einer Parachrom Spirale mit einer Breguet-Spule angetrieben wurde.
Wie alle anderen Sportarten Rolex, die GMT wurde entworfen, um so ziemlich alles überleben, was jeder Besitzer würde es werfen. Schließlich waren 1954 Flugzeugcockpits nicht gerade freundliche Orte. So ist das Austerngehäuse richtig wasserdicht und aus einem Block von 904L rostfrei. Wenn Sie Lust auf ein bisschen bling, in diesem Fall können Sie rostfreies und Gelbgold haben, wenn Sir oder Madam Wünsche die volle-auf Handgelenk-Denkmal-Erfahrung gibt es 18kt Gold-Versionen und sogar der Patriot; Das Äquivalent des Tragens eines kleinen Schweizer Bankkontos auf Ihrem Handgelenk. Es gab nur 20 Patrioten; Solide Goldkästen mit Pavé-Diamantsatz-Zifferblättern, Baguettendiamant, Saphir- und Rubin-Lünetten und Gold-Präsidenten-Armbändern auch Diamantset. Subtil sind sie nicht. Aber sie sind ziemlich wunderbar in einem völlig OTT "Ich bin so beladen, dass es mir egal" Weg.
Meiner ist insgesamt subtiler, wenn auch, um fair zu sein, wäre es schwierig, einen Patriot auszustoßen. Es ist ein 16710 mit einer cal.3185 Bewegung, Tritium Zifferblatt und ein ziemlich geschlagenen alten Oyster Armband. Es kam in eine Rolex-Service-Box mit einem Service-Zertifikat und das war es. Und ich wurde geschlagen, sobald ich den Deckel hob.
Nach ein wenig Forschung und Überprüfung Seriennummern mit Referenztabellen verwirklichte ich meine GMT datiert von 1989, das erste Jahr Rolex machte die 16710. Das erklärte das Tritium-Zifferblatt, eines der letzten. Aber es war ein Date, der eine eher persönliche Resonanz für mich hatte. Ich hatte im Jahr 1989 absolviert. So schien es mir endlich - und ganz unbeabsichtigt - mein Abschluss GMT zu geben. Es war nur 20 Jahre zu spät.
Ich dachte, die Geschichte von Mallory und dieser unbeabsichtigte Zusammentreffen könnten sogar an einem so ernsten Ort wie der Rue François-Dussaud von Genf ein Lachen bringen, also schrieb ich einen Brief an Rolexs Chefdirektor Bruno Meier. Ich erklärte, dass ich vor kurzem einen Traum realisiert hatte, dass ich wollte eine GMT seit ich Kind war und dass ich war absolut begeistert von meiner Uhr.
Und in der Zwischenzeit habe ich weiterhin meine GMT genießen; Kauf einer schwarzen Lünette an die Pepsi zu ersetzen. Es sah einfach aus, aber es ist ziemlich einschüchternd, mit einem scharfen, flachen Messer, einer neu geliebten und eher wertvollen GMT und einer Ersatzblende konfrontiert zu werden. Dann, sobald ich merkte, dass knallte die Lünette, um es zu ändern bedeutete nicht, meine Uhr zu verschwenden, war es in Ordnung. Und ich beobachtete mein Handgelenk, auch wenn ich die Zeit nicht kennen musste.
Als das Telefon klingelte früh am Dienstagmorgen, ein paar Wochen später, nahm ich einen Client benötigt etwas auf eine kurze Frist. Stattdessen stellte sich eine Stimme als Rolex-Marketingdirektor vor, erklärte, dass Herr Meier mein Schreiben weitergegeben habe und dass es seinen Schreibtisch erreicht habe. Er sagte, er sei erfreut, die Geschichte zu hören, und schlug vor, dass ich an meine Armbanduhr hänge, denn nach seiner Meinung lagen die Werte nur auf einem Weg. Wir plauderten für ein paar Minuten, dann wünschte er mir gut und klingelte.
Ich stand auf mein Handy und frage mich, wie viele andere Marketing-Direktoren aus dem Uhren-Geschäft würde die Mühe, einen Kunden, der ein Second-Hand-Produkt gekauft hatte und wünschen sie gut.
Seitdem sind andere Uhren gekommen und gegangen, aber die GMT war schon immer irgendwo im Watchbox. Die zweite Zeitzone war sehr nützlich und es hat viel zu tun. Die Uhren sind für das Tragen, so ist es getan Tausende von Motorrad-Meilen, auf meinem Handgelenk, wie ich umgebaut Motoren und nie geboren worden oder speziell behandelt wurden. Aber es sieht heute nicht anders aus, als ich es aus der Schachtel nahm. Es ist nicht das aufregendste oder wertvollste von Rolex's Angeboten, aber es hat einen Wert für mich weit über seine Sammelbarkeit hinaus.
Die meisten Morgen, die 10-jährige und die Gegenwart zog ich unsere Uhr an und lächelte. Uhren sagen oft viel mehr als die Zeit. mehr sehen Kopieren Uhren und replica breitling cosmonaute
Ich wusste, ich wollte ein Submariner und ein Lotus Elan von der Zeit war ich 10. Wenn Sie ein Kind in den 1970er Jahren waren, werden Sie sich an die Rothmans ad erinnern. Sie konnten stehen und sahen an der Anschlagtafel auf und sahen den Sub-Fahrer des Fahrers, der gerade unter seiner Hemdmanschette sichtbar war, als er den Gang in seinem Lotus veränderte, vermutlich auf dem Weg nach Le Mans mit seiner wunderschönen Freundin auf dem Beifahrersitz. Ich hätte mich nicht mehr um die Zigarren kümmern können, aber wer würde nicht an dieser Uhr hängen bleiben?
Ich würde meine Nase gegen drücken Mallorys Fenster in Bath und den Blick sehnsüchtig auf die Subs, Datejusts und Entdecker. Aber langsam, je mehr ich sah, desto mehr kam ich zu erkennen, dass die Uhr wollte ich wirklich wollte die GMTII.
Das Personal im Mallory's waren freundlich zu einem brassic, watch-besessen Gör. Nachdem ich eine halbe Stunde lang Nase-zu-Glas gehabt hatte, würde ich schließlich genügend Mut aufbringen, um hineinzugehen. Als die Tür hinter mir schloss, verblasste das Geräusch des Verkehrs zum Ticken von Uhren und dem Geruch von Leder und teuer Teppich. Mit 50p pro Woche Taschengeld (verdient der harte Weg von der Reinigung meines etwas OCD Vaters Auto), war es eine einschüchternde Stille.
Sie schienen ein wenig überrascht, als ein 10-jähriger Uhren-Tyro gefragt wurde, ob sie einen Rolex-Katalog verschonen könnten, aber sie haben nicht nur einen übergeben, sie fanden eine schicke Tasche, fügten ein paar Omega-Broschüren an und beantworteten geduldig meine Fragen. Die Uhren selbst schienen zu fern, zu speziell, um sogar zu fragen, um zu versuchen, aber ich war im Himmel.
Einmal zu Hause, würde ich sorgfältig schneiden Sie die lebensgroße Bild der Edelstahl (nie die Zwei-Ton-oder 18ct) GMT II und versuchen Sie es auf für Größe. An meinem Schreibtisch in meinem Schlafzimmer sitzend, schwor ich, daß ich eines Tages die wirkliche Sache besitzen würde.
Es ging nicht um "wenn", sondern um "wann".
Dort saß ich an meinem Schreibtisch, ich versprach mir, dass ich meine GMT bekommen würde, wenn ich graduierte. Aber nach dem A-Niveau und Grad Arbeit, kam dieses Datum und ging. Mit einem bösen Bier und Gitarre Gewohnheit, ich hatte College mit etwas von einer Schulden bezahlen. Ich hatte kaum genug, um die Miete zu bezahlen, geschweige denn teure Uhren kaufen.
Dann war es, als ich meine erste Lohnkontrolle bekam. Dann meine erste Promotion. Dann, als ich realisierte, dass ich nicht für ein Angestellter herausgeschnitten worden war und mein eigenes Geschäft begann. Dann war es, als wir ein Jahr überlebt hatten. Dann war es der erste "echte" Kunde, den wir geschlossen haben. Dann war es das fünfjährige Jubiläum der Firma. Dann überlebte es die Rezession. Ich eilte vorbei an den Meilensteinen, aber keiner schien groß genug für meine GMT.
Schließlich war es nur, weil die richtige Uhr war da und ich beschloss, die Zeit war richtig. Ich entdeckte mein GMT II auf einem Uhrenforum und tauchte ein. Nein, das Oyster Armband war nicht original, aber ich hätte es gerne auf eine NATO gestellt und immer noch grinste. Ich hatte die Uhr, von der ich 33 Jahre lang geträumt hatte.
Im Jahr 1954 zurück , als die ersten GMTs - die 6542s - aus gewalzten Rolex , waren sie die von der Smart - Set erhalten. Pre-billige Flüge und Pauschalreisen, gab es wenig Sinn in einer Uhr mit einer zweiten Zeitzone - die GMT Grund für sein - wenn Sie zwischen Walsall und Eastbourne Reisen waren. Stattdessen wurden GMTs von Piloten, Flugbesatzung und Geschäftsleuten verknotet, was ihnen eine nahezu undurchdringliche kühle Luft verlieh.
Die zweite Zeitzone arbeitete mit einer typisch Rolex Einfachheit. Mit dem 24-Stunden-Zeiger legen Sie die Startzeit fest und verschieben den 12-Stunden-Zeiger auf die Ortszeit. Dann lesen Sie einfach die Uhrzeit von der Lünette und die Ortszeit vom Zifferblatt wie gewohnt. Wenn du furchtbar wichtig bist und eine dritte Zeitzone benötigst, könntest du einfach die Lünette anpassen.
Die ursprüngliche Blende - zusammen mit der 24-Stunden-Hand, die Unterscheidungsmerkmal des GMTII - war nicht nur Bakelit, sondern leuchtend, wegen der mit Radium gefüllten Zahlen. Aber Bakelit-Blenden nicht überleben die Art des Missbrauchs regelmäßige Reisende können ausschenken, so dass im Jahr 1956 Rolex auf Aluminium umgestellt. Sie ersetzt nur das Metall im Jahr 2007, so dass die 116710 eine praktisch unzerstörbare Cerachrom Einsatz. Nicht, dass jemand beschwerte sich über die perfekt gute Aluminium-Lünette ...
Im Laufe der Jahre entwickelten sich die Bewegungen. Von den ersten 1036, die auch in der Submariner, Air-King, Explorer und Oyster Perpetual durch das Hacken, Quickset 3085, dass die 16760 und heute die moderne 3186, die Ausführung einer Parachrom Spirale mit einer Breguet-Spule angetrieben wurde.
Wie alle anderen Sportarten Rolex, die GMT wurde entworfen, um so ziemlich alles überleben, was jeder Besitzer würde es werfen. Schließlich waren 1954 Flugzeugcockpits nicht gerade freundliche Orte. So ist das Austerngehäuse richtig wasserdicht und aus einem Block von 904L rostfrei. Wenn Sie Lust auf ein bisschen bling, in diesem Fall können Sie rostfreies und Gelbgold haben, wenn Sir oder Madam Wünsche die volle-auf Handgelenk-Denkmal-Erfahrung gibt es 18kt Gold-Versionen und sogar der Patriot; Das Äquivalent des Tragens eines kleinen Schweizer Bankkontos auf Ihrem Handgelenk. Es gab nur 20 Patrioten; Solide Goldkästen mit Pavé-Diamantsatz-Zifferblättern, Baguettendiamant, Saphir- und Rubin-Lünetten und Gold-Präsidenten-Armbändern auch Diamantset. Subtil sind sie nicht. Aber sie sind ziemlich wunderbar in einem völlig OTT "Ich bin so beladen, dass es mir egal" Weg.
Meiner ist insgesamt subtiler, wenn auch, um fair zu sein, wäre es schwierig, einen Patriot auszustoßen. Es ist ein 16710 mit einer cal.3185 Bewegung, Tritium Zifferblatt und ein ziemlich geschlagenen alten Oyster Armband. Es kam in eine Rolex-Service-Box mit einem Service-Zertifikat und das war es. Und ich wurde geschlagen, sobald ich den Deckel hob.
Nach ein wenig Forschung und Überprüfung Seriennummern mit Referenztabellen verwirklichte ich meine GMT datiert von 1989, das erste Jahr Rolex machte die 16710. Das erklärte das Tritium-Zifferblatt, eines der letzten. Aber es war ein Date, der eine eher persönliche Resonanz für mich hatte. Ich hatte im Jahr 1989 absolviert. So schien es mir endlich - und ganz unbeabsichtigt - mein Abschluss GMT zu geben. Es war nur 20 Jahre zu spät.
Ich dachte, die Geschichte von Mallory und dieser unbeabsichtigte Zusammentreffen könnten sogar an einem so ernsten Ort wie der Rue François-Dussaud von Genf ein Lachen bringen, also schrieb ich einen Brief an Rolexs Chefdirektor Bruno Meier. Ich erklärte, dass ich vor kurzem einen Traum realisiert hatte, dass ich wollte eine GMT seit ich Kind war und dass ich war absolut begeistert von meiner Uhr.
Und in der Zwischenzeit habe ich weiterhin meine GMT genießen; Kauf einer schwarzen Lünette an die Pepsi zu ersetzen. Es sah einfach aus, aber es ist ziemlich einschüchternd, mit einem scharfen, flachen Messer, einer neu geliebten und eher wertvollen GMT und einer Ersatzblende konfrontiert zu werden. Dann, sobald ich merkte, dass knallte die Lünette, um es zu ändern bedeutete nicht, meine Uhr zu verschwenden, war es in Ordnung. Und ich beobachtete mein Handgelenk, auch wenn ich die Zeit nicht kennen musste.
Als das Telefon klingelte früh am Dienstagmorgen, ein paar Wochen später, nahm ich einen Client benötigt etwas auf eine kurze Frist. Stattdessen stellte sich eine Stimme als Rolex-Marketingdirektor vor, erklärte, dass Herr Meier mein Schreiben weitergegeben habe und dass es seinen Schreibtisch erreicht habe. Er sagte, er sei erfreut, die Geschichte zu hören, und schlug vor, dass ich an meine Armbanduhr hänge, denn nach seiner Meinung lagen die Werte nur auf einem Weg. Wir plauderten für ein paar Minuten, dann wünschte er mir gut und klingelte.
Ich stand auf mein Handy und frage mich, wie viele andere Marketing-Direktoren aus dem Uhren-Geschäft würde die Mühe, einen Kunden, der ein Second-Hand-Produkt gekauft hatte und wünschen sie gut.
Seitdem sind andere Uhren gekommen und gegangen, aber die GMT war schon immer irgendwo im Watchbox. Die zweite Zeitzone war sehr nützlich und es hat viel zu tun. Die Uhren sind für das Tragen, so ist es getan Tausende von Motorrad-Meilen, auf meinem Handgelenk, wie ich umgebaut Motoren und nie geboren worden oder speziell behandelt wurden. Aber es sieht heute nicht anders aus, als ich es aus der Schachtel nahm. Es ist nicht das aufregendste oder wertvollste von Rolex's Angeboten, aber es hat einen Wert für mich weit über seine Sammelbarkeit hinaus.
Die meisten Morgen, die 10-jährige und die Gegenwart zog ich unsere Uhr an und lächelte. Uhren sagen oft viel mehr als die Zeit. mehr sehen Kopieren Uhren und replica breitling cosmonaute
评论
发表评论